Lebensmittel

Lebensmittelmarken der Firma Unilever

. Unilever, mit Sitz in Großbritannien, ist eines der größten Unternehmen der Welt, das Lebensmittel und Konsumgüter des täglichen Bedarfs (Haus- und Körperpflegeprodukte) produziert. Die Eiscrememarke Ben & Jerry's wurde im Jahr 2000 Teil von Unilever. Im Jahr 2021 beschloss Ben & Jerry's, den Verkauf in den besetzten palästinensischen Gebieten einzustellen und begann einen Boykott gegen Israel. Als dieser Boykott Unilever erheblichen Schaden zufügte, verkaufte Ben & Jerry's seine Rechte in Israel an Avi Zinger, den Eigentümer des israelischen Unternehmens American Quality Products. Die Entscheidung von Ben & Jerry's, den Verkauf an jüdische Siedler in Israel zu boykottieren, löste bei pro-Tel-Aviv-Amerikanern Empörung aus. Arizona, das einen Teil der Anteile des Unternehmens in den USA hält, gab bekannt, dass es alle öffentlichen Gelder von Unilever verkauft habe, wobei ein Staatsbeamter erklärte:

Diese Marke gehören Nestlé

 Nestlé, mit Sitz in der Schweiz, ist der weltweit größte Lebensmittel- und Getränkekonzern. Nestlé hat 53,8% der Anteile des führenden israelischen Lebensmittelherstellers Osem erworben und besitzt nun 100% der Anteile an Osem. Zudem betreibt Nestlé ein Forschungs- und Entwicklungszentrum in Sderot, das etwa 2 km vom Gazastreifen entfernt liegt. Nestlé hat den israelischen Lebensmittelproduzenten Osem für 752 Millionen Euro gekauft.

Diese Marke gehören Mars

Jerusalem Venture Partners aus Israel und Mars Incorporated haben eine Forschungs- und Entwicklungsvereinbarung geschlossen, um innovative Lösungen im Bereich der Lebensmitteltechnologie und Nachhaltigkeit zu entwickeln. Diese Partnerschaft zielt darauf ab, durch den Schutz der Umwelt globale Ernährungs- und Landwirtschaftsprobleme zu lösen. Mars wird israelische Start-ups unterstützen und mit führenden akademischen Institutionen zusammenarbeiten. Die Zusammenarbeit zielt darauf ab, Nachhaltigkeitsprobleme im globalen Lebensmittelsystem zu lösen.

Diese Marke gehören Danone

Danone wird rund 12,5 Millionen NIS in das israelische Unternehmen Wilk investieren, das alternative Milchprodukte und kultivierte Muttermilchkomponenten entwickelt. Diese Investition stellt die erste strategische Partnerschaft von Danone mit einem israelischen Unternehmen dar. Die Mittel werden Wilk dabei unterstützen, kultivierte Muttermilchkomponenten zu entwickeln, die in Babynahrung integriert werden sollen.

STRAUSS

Die Strauss Group Ltd, früher bekannt als Strauss-Elite, ist ein israelischer Hersteller und Vermarkter von Konsumgütern, die über Einzelhandelsgeschäfte verkauft werden. Sie gehört zu den größten Lebensmittelherstellern in Israel.
Strauss Group konzentriert sich auf Milchprodukte, Kaffee, Wasser, Snacks, Salate und Dips. Ihre Tochtergesellschaft Strauss Coffee ist ein führendes Kaffeeunternehmen in Osteuropa und Brasilien.
Strauss Group ist ein börsennotiertes Unternehmen, das an der Tel Aviver Börse gehandelt wird, und die Mehrheit ihrer Aktien (57%) gehört der Familie Strauss.
Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 15.000 Mitarbeiter und ist in mehr als 20 Ländern tätig.

Diese Marke gehört zu Mondelēz.

 Mondelēz International hat in das israelische Foodtech-Unternehmen Torr investiert, das innovative Produkte entwickelt, die auf einfachen und gesunden Zutaten basieren. Diese Investition erfolgte im Rahmen einer Zusammenarbeit mit dem The Kitchen Hub, einem führenden Inkubator für Foodtech in Israel. Torr strebt danach, gesündere Snacks für Verbraucher weltweit anzubieten und durch seine proprietäre Technologie multisensorische Erlebnisse zu schaffen.