Kosmetik

Diese Produkent gehörren zu den Estee Lauder Companies

 Es handelt sich um ein multinationales amerikanisches Kosmetikunternehmen, das Make-up, Hautpflege, Düfte und Haarpflegeprodukte herstellt und vermarktet. Ronald Lauder, der zusammen mit seinem Bruder Leonard Lauder das Unternehmen Estee Lauder geerbt hat, ist Präsident des Jüdischen Weltkongresses und Präsident des Jüdischen Nationalfonds. Er ist auch ein extremistischer Zionist, der die Besetzung palästinensischer Gebiete durch Israel sowohl finanziell als auch politisch unterstützt.

Diese Marken gehören zu L'Oreal

 L'Oreal zahlte rund 7,5 Millionen Dollar für einen 30-prozentigen Anteil an Israels größtem Kosmetikunternehmen Interbeauty und wurde damit der größte Aktionär. Jean-Pierre Valeriola, Vizepräsident von L'Oreal, erklärte, dieser Schritt sei der erste zur Etablierung einer direkten Präsenz in Israel gewesen. L'Oreal plante, gemeinsame Projekte in den Bereichen Dermatologie und Kosmetik mit Israel zu verfolgen.

Diese Marken gehören zu LVMH

 Bernard Arnault, Präsident und CEO von LVMH, gab bekannt, dass er in Wiz investiert hat, einen israelischen Hersteller von Cloud-Sicherheitslösungen. In der vergangenen Woche schloss Wiz eine Serie-B-Finanzierungsrunde mit 120 Millionen Dollar von Salesforce Ventures und Blackstone ab. Arnaults Investitionsarm Aglaé Ventures war ebenfalls Teil dieser Finanzierungsrunde, zusammen mit Howard Schultz. Wiz wurde Anfang 2020 von einem Team gegründet, das die Cloud-Sicherheitsgruppe von Microsoft Azure leitete und hat bis heute insgesamt 350 Millionen Dollar gesammelt, mit einer Bewertung von 1,7 Milliarden Dollar.